Channel: biketrails – Spoony's Bike Blog
Browsing all 18 articles
Browse latest View live

Der Tahoe Rim Trail !

Auf diesen Tag habe ich lange gewartet! Endlich konnte ich ein Stück des Tahoe Rim Trails abfahren. Der Trail führt rund um den Lake Tahoe und ist einer der IMBA Epic Trails. Im Mai dieses Jahres...

Clik here to view.

Die letzte Tour in diesem Jahrzehnt !

Wahnsinn wie die Zeit geht. Mauerfall, Jahr 2000 Panik und nun ist bereits das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends Geschichte und wir gehen von den 00ern in die hoffentlich glorreichen 10er. Die...

Clik here to view.

Der Schönenbode – Loppertrail – Loop !

Wer hier in Luzern Feierabendrunden drehen will muss sich mental jeweils auf 1000 Höhenmeter Aufstieg einstellen. So war es auch gestern, als ich auf dem Asphaltsträsschen in relativ angenehmer...

Der Gigeliwald Trail !

Seit längerem verfolge ich im Internet die Berichterstattung der Freeride Connection Luzern. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt in Luzern einen legalen Trail zu bauen, im Moment mit Fokus auf dem...

Clik here to view.

Der Brasilianer – Ride Version !

Heute steht eine der im Internet am meisten gehypten Touren der Schweiz auf dem Tagesprogramm: The Brazilian. Es handelt sich um eine 2000 Hm Abfahrt vom Col de Cou nach Chalais. Die Tour ist...

Clik here to view.

Finale Ligure: Settepani !

Neuer Tag, neue Tour! Meine Frau legt heute einen Ruhetag am Strand ein und so kann ich etwas höher hinaus. In der Ferne lockt der mit militärischen Antennen bestückte, 1386m hohe Monte Settepani. Die...

Clik here to view.

VexLaax14 (Day 2): Eison – Nax – St-Luc !

Der zweite Tag und schon tut alles weh… Hoffentlich nimmt das nicht linear zu, sonst liege ich bereits am dritten Tag meiner ‚Queralp‘ flach. Es hat die ganze Nacht geregnet und beim Frühstück ist das...

Clik here to view.

Der Lochgraben Downhill Trail !

Trotz miesem Wetter wollte ich heute noch das Monatsziel von 200 Outdoorkilometer erfüllen. So ging es etwas früher nach Hause und danach auf Spurensuche. Vor einigen Wochen erhielt ich von Chrigu ein...

Clik here to view.

Vinschgau: Radweg Reschen – Latsch und Zugtrails !

Gestern Radweg – heute Radweg! Wir buchen im Hotel die Tagestour und fahren mit dem Shuttle von Latsch (640m) nach Graun im Vinschgau (1501m). Das verspricht einige Abfahrtsmeter. Der Fahrer wirft uns...

Clik here to view.

Vinschgau: Holy Hansen 2.0 und Propain Trail !

Heute hatte ich genug von den Vinschgauer Radwegen und begab mich auf die Suche nach zwei Highlights und absoluten Must’s der Gegend, dem Holy Hanson 2.0 und dem brandneuen Propain Trail. Als...

Clik here to view.

Die Portail de Fully Mountainbike Tour !

Warnung: Bilderflut… Aber Erstens war ich schon lange nicht mehr auf dem Bike und Zweitens war die Szenerie einfach zu fotogen! Eine Erkältung, welche ich mir im Tessin aufgelesen hatte, verhinderte im...

Clik here to view.

Elsass: Trails, Burgen und das Val de Munster !

Der Tag startet mit einem währschaften Frühstück in unserem Hotel. Mit genügend Beurre Demi-Sel auf Baguette, Munster Kass und Müesli im Bauch sind wir bereit für die heutige Tour. Diese kombiniert...

Clik here to view.

Elsass: Weinrebentour ob Turckheim… und Trailjagd !

Der zweite Tag unseres kurzen Elsasswochenendes sollte erneut unter dem Motto „Reben und Trails“ stehen. Der im Internet zusammengeklickte Track enttäuschte uns nicht. Die Anfahrt erfolgt über...

Clik here to view.

Samnaun: Flowtrails und Zeblasjoch !

Erster Tag auf dem Mountainbike in Samnaun. Erst mieten wir bei Zegg Sport ein Rocky Mountain Slayer 70 Fully für meinen Sohn. Im Gegensatz zu gestern ist heute Prachtswetter und wir können es kaum...

Samnaun: Flowtrailarena !

Nach dem gestrigen Wandertag mit obligatem Muskelkater in ungewohnten Beinmuskeln, geht es heute nochmals auf die Trails von Samnaun und Ischgl. Ich bin alleine unterwegs und hänge einfach alles was...

Die Lago Tour !

Letzter (Bike-)tag in der Toskana und wir fahren erneut einen Klassiker auf der Massa Vecchia Tourenliste: Die Lago Tour in der Variante Easy. Bei schönstem Wetter geniessen wir nochmals die...

Die Rüttenenwaldtrails !

Seit einigen Jahren lebe ich einen Steinwurf entfernt vom Rüttenenwald und aus irgendeinem Grund habe ich die Trails hier nie richtig erkundet. Heute Abend ist das anders und ich mache mich erst mit...

Clik here to view.

Samnaun – Ischgl Flowtrails 2021 !

Mein letzter Tag in Samnaun. Ich hatte wieder eine günstiges und gutes Zimmer im Engadin Wellness Hotel. Das gesparte Geld investierte ich in ein hervorragendes Gourmetmenü im Stübli La Miranda – sehr...

Browsing all 18 articles
Browse latest View live

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

MAKAKAALAM

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.